Breadcrumbs



Schoulsportdag 2016

Am 12. Mai fand der diesjährige Schulsporttag statt. Bei angenehmem Wetter versuchten sich die Schüler in verschiedenen Sportarten, Geschicklichkeitsspielen und Bewegungsspielen. Ein besonderer Dank gilt den Bartringer Sportvereinen (Volleyball, Fussball, Basketball, Tennis, Tischtennis), welche eine Reihe Workshops für die Kinder des C3 organisiert hatten.

Fotos vum Schulsporttag

Tolles Buch - Lesewoche

Am 14. April 2016 besuchte Tina Kemnitz unsere Schule im Rahmen unserer Lesewoche. Die deutsche Autorin und 'Vorleserin' hat die Kinder in drei 'Literatur-Empehlungsshows' gefesselt. Auf unterhaltsame und spielerische Weise hat sie mehrere aktuelle Kinderbücher vorgestellt und Lust zum Lesen vermittelt. In der Schulbibliothek können die Kinder die vorgestellten Bücher nun ausleihen.

Zu den Fotos

Schecküberreichung C2

Im Rahmen einer kleinen Feier überreichten Schüler und Lehrer des 2. Zyklus am 29. Februar 2016 2 Schecks im Gesamtwert von 4005.50€ an die Vereinigungen Artichok Clowns und Niokbok asbl. Die Gelder wurden im Laufe des Schuljahres von den Schülern gesammelt.

Schecküberreichung

Anlässlich einer kleinen Feierstunde überreichten die Schüler und Leher der Schule den Verantwortlichen von Nadiezhda asbl sowie Remote Nepal (Georges Reckinger) insgesamt 11.886.40€. Das Geld wurde während der Schulsporttage 2014 und 2015 von den Schülern gesammelt.

Fotos der Schecküberreichung

Fotos der Schulsporttage

Schoulsportdag 2015

 

zu den Fotos